Inosanto Kali Arnis Eskrima Silat

 

Kali – Arnis – Eskrima – Silat sind nur vier der vielen ethnischen Bezeichnungen der Filippinischen Kampfkünste (FMA).

Dieses kampferprobte, hocheffektive System beinhaltet ein komplettes Waffenspektrum (Stock, Messer, Langstock, Schwert,..) und einzigartige „Leere Hand Elemente“, die im Programm des Inosanto Kali zusammen unterrichtet werden.

Bewaffnet oder unbewaffnet, im Mittelpunkt des Kali steht ein einmaliges und facettenreiches Körpertraining.

Fließende Bewegungen und plötzliche Schnelligkeit gehen in einem koordinierten Bewegungsablauf ineinander über.

Sie verschmelzen zu einer neuen und kraftvollen Einheit.

Adrenalin und Spaß pur sind auch die teilweise schweißtreibenden und rasanten Partnerdrills für die die Fillipinischen Kampfkünste bekannt sind.

Das systematische Erlernen von Kali steigert die körperliche und geistige Flexibilität und fördert die Wahrnehmungsfähigkeit.

Kali läst Sie den Altagsstress vergessen und ihren Körper wieder auftanken.

Die Filipinos benutzen noch heute ihre Kampfkunst zur körperlichen Fitness und zur Selbstverteidigung.

Spaß an Bewegung,  Lernen von Neuem und individuelle Förderung stehen im Vordergrund dieser auf Geschwindigkeit, Fußarbeit, Geschick und Können, und weniger auf reine Körperkraft basierenden Kampfkunst.

Ein Probetraining ist jederzeit nach Vereinbarung kostenlos möglich. Ich freue mich auf Sie.